Kalifornien: South Yuba River State Park gerettet

Zahl der vor Schließung geretteten State Parks in Kalifornien steigt auf 10
27 Feb 2012
Kalifornien: South Yuba River State Park gerettet

Beamte des Bundesstaates Kalifornien haben bekannt gegeben, dass der South Yuba River State Park bei Grass Valley von der Liste der zu schließenden Parks gestrichen werden wird.

Dieser Schritt erfolgte, nachdem Beamte des Nevada County einer Zusammenarbeit mit dem Department of Parks and Recreation zugestimmt hatten und zum ersten Mal überhaupt Parkplatzgebühren erhoben werden sollen. Die Übereinkunft kam auch unter dem Druck örtlicher Gruppen einschließlich der South Yuba River Citizens League und Kindern lokaler Grundschulen zu Stande.

South Yuba River. Foto: parks.ca.gov

Am 8. Februar hatte eine Gruppe Kinder das Büro des Governeurs in Sacramento besucht und eine Petition mit 10.000 Unterschriften überreicht, die die Idee dieser Einnahmeerhebung unterstützt.

Der Plan ähnelt dem, der vor kurzem für die Mono Lake Tufa State Reserve beschlossen wurde, wenngleich in diesem Fall die Parkgebühren vom State Park selbst durch eine Kombination aus Kassenhäuschen und Parkautomaten an verschiedenen Stellen des beliebten Parks, der sich über 18 Meilen entlang des Flusses erstreckt, erhoben werden.

Matt Green, Superintendent für State Parks in diesem Distrikt, sagte, die neuen Parkgebühren müssten erst noch in ihrer Höhe festgelegt werden, würden aber vermutlich zwischen fünf und sieben Dollar pro Fahrzeug betragen. Trotz dieser neuen Einnahmequelle erwartet er, dass die Dienstleistungen des Parks wie Rangerpatrouillen und das Einsammeln von Müll immernoch gekürzt werden müssten.

"Wir hoffen, dass unsere Partner uns mit verschiedenen Strategien unterstützen, so dass wir die Lücken schließen können", sagte Green. "Es ist noch ein weiter Weg."

Mit dieser Maßnahme ist nun der zehnte State Park von der Schließungsliste durch eine Übereinkunft mit einem Partner entfernt worden. 60 State Parks sind aber immer noch in Gefahr wenn sie es nicht schaffen, bis zum 1. Juli die nötigen 22 Millionen Dollar für ihre jährlichen Betriebskosten aufzubringen.

Quelle: http://www.sacbee.com/2012/02/09/4251753/south-yuba-river-state-park-taken.html 12.02.2012

Nächster Artikel Voriger Artikel