Las Vegas: Neuer Wasserpark öffnet Ende Mai 2012

Neue Attraktion in der Wüste; Eintritt wird zwischen 21 und 29 Dollar kosten
29 Nov 2011
Las Vegas: Neuer Wasserpark öffnet Ende Mai 2012

Im Frühjahr kann Las Vegas mit einer neuen Attraktion aufwarten: der 25 acre große, 18 Millionen Dollar teure Splash Canyon Waterpark wird am Memorial Day Wochenende 2012 seine Tore öffnen. Dies gaben Sprecher eines privaten Investment Teams, des Clark County und der Howard Hughes Corporation vor kurzem bekannt.

Die Clark County Commission hat im Juni dem Projekt zugestimmt, die Bauarbeiten sind schon im Gange. Über 500 Saisonmitarbeiter wird das Unternehmen in der 7055 South Fort Apache Road nahe des Interstate 215 beschäftigen.

Karte des Splash Canyon Waterpark

Bauphase 1 umfasst einen großen Wellenpool, auf dem man surfen kann, einen Komplex mit drei Röhren, einem Wasserrutschenkomplex mit Speed Slides und einem sechsbahnigen Mat Racer, auf dem man Kopf voran hinabrutscht. Ein 1.000 foot langer Lazy River, ein Kinderplanschareal mit Einrichtungen auch für Kleinkinder, ein viergeschossiges Regenwaldschloss, private Umkleidekabinen, verschiedene Gastronomiebetriebe, ein Gruppenpicknickbereich für bis zu 2.000 Personen mit Catering und Animation runden das Angebot ab.

In Bauphase 2 wird der Splash Canyon um 40 acres erweitert werden.

"Als Bewohner Las Vegas' in der dritten Generation haben mein Bruder und mein Geschäftspartner Scott lange Zeit eine Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie in unserer Stadt vermisst", sagte Roger Bulloch, Geschäftsinhaber von SPB Partners und Entwickler von Splash Canyon. "Nach zwei Jahren Arbeit, Millionen Dollars für die Planung, Konstruktion und juristische Kosten sowie der Partnerschaft mit dem Clark County und der Howard Hughes Corporation sind wir erfreut, unserer Gemeinde einen Weltklasse-Wasserpark zum nächsten Memorial Day Weekend bieten zu können."

Der Glaube an starke Partnerschaften veranlasste Bulloch, das Splash Canyon Team mit Firmen zusammenarbeiten zu lassen, die zu den Besten auf ihrem Gebiet gehören. Harvest Family Entertainment LLC ist zum Beispiel der Hersteller und Betreiber der meisten Wasserparks der Welt, und wird nun auch Splash Canyon managen. Die Howard Hughes Corporation wird eventuell einen angrenzenden Gemeindepark mit einem Aquatic Center errichten, was Teil des Masterplans ist.

Die Öffnungszeiten werden täglich von 10:30 bis 18 Uhr mit erweiterten Zeiten für spezielle Anlässe und private Parties sein. Splash Canyon wird am Labor Day Wochenende geöffnet sein.

Weitere Informationen kann man auf http://www.splashlv.com nachlesen.

Quelle: http://www.sacbee.com/2011/11/14/4053686/splash-canyon-waterpark-to-open.html 14.11.2011

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel