Zion: Permits für Slot Canyons jetzt online buchbar

Permits für Narrows, Subway und Mystery Canyon 3 Monate vorher beantragbar
11 Mar 2012
Zion: Permits für Slot Canyons jetzt online buchbar

Wanderer, die ein Last-Minute Permit für die Slot Canyons im Zion National Park erwerben wollen, können ab jetzt ein Online-Buchungssystem nutzen anstatt für ein Permit anzustehen. Dies betrifft The Narrows, die Subway und Mystery Canyon.

Mitarbeiter des Parks sagten, dies sei das Ergebnis einer Befragung von Wanderern über das Permitsystem im vergangenen Herbst. Bisher mussten Aspiranten am frühen Morgen oft stundenlang in einer Warteschlange ausharren.

Subway. Foto: Michael Schlebach

Das neue System wurde am 1. März freigeschaltet. Nun können Wanderer bis zu drei Monate vor ihrem geplanten Besuch über die Webseite https://zionpermits.nps.govein Permit beantragen. Dabei fällt eine Gebühr in Höhe von 5 Dollar an. Nicht wahrgenommene Permits werden kurzfristig an die übrigen Antragsteller verteilt. Die Mitteilung erfolgt per eMail.

Quelle: http://www.abc4.com/content/news/top_stories/story/Zion-National-Park-improves-wilderness-permit/seiJFdejlUG3e0QJUYPxHA.cspx?rss=20 06.03.2012

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel