Pinnacles: Park wieder geöffnet

Sturmschäden weitgehend behoben, einige Wege noch gesperrt
13 Jan 2023
Pinnacles: Park wieder geöffnet

Der Pinnacles National Park wird wie geplant am Freitag, den 13. Januar 2023, wiedereröffnet, nachdem er Anfang dieser Woche aufgrund von Überschwemmungen und gefährlichen Wetterbedingungen geschlossen wurde. Obwohl einige Schäden und Unwetter bestehen bleiben, kann der Park am Freitagmorgen auf beiden Seiten den Betrieb wieder aufnehmen.

Einige Wege und Straßen bleiben gesperrt, da sie weiterhin gewartet werden müssen oder mehr Zeit benötigt wird, damit die Gefahren nachlassen. Die Balconies- und Bear Gulch-Höhlen, der Old Pinnacles Trail, der Chaparral-Parkplatz und der Chalone Peak Trail, der am Stausee beginnt, bleiben bis zum Abschluss weiterer Reparaturen geschlossen. Der Rest des Parks ist wieder für Besichtigungen und Wanderungen geöffnet. Besuchern wird weiterhin dringend empfohlen, Vorsicht walten zu lassen, da immer noch Gefahren durch den Sturm bestehen und durch anhaltende Regen- und Windverhältnisse immer neue Gefahren entstehen können.

Baum- und Steinschläge auf Straßen und Wegen, Flüsse, die an Bachkreuzungen über die Straßen und Wege fließen, und mit Schlamm oder Sand bedeckte Überschwemmungen sind die häufigsten Umweltgefahren, denen ein Besucher nach einem Sturm wahrscheinlich ausgesetzt ist. Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie sich in wilden Gebieten wie Nationalparks erholen! Die Bedingungen können sich schnell ändern und spiegeln nicht immer die Erwartungen des aktuellen Wetters an weiter entwickelten Orten wie Städten wider. Insbesondere bei bestehenden Wegsperrungen ist es wichtig, dass Besucher im Voraus planen, da bestimmte Strecken aufgrund von Sperrungen und Gefahren möglicherweise nicht befahrbar sind.

Quelle: https://www.nps.gov/pinn/learn/news/1-13-23-pinnacles-re-opening.htm 13.01.2023

Nächster Artikel Voriger Artikel